Donnerstag, 16. August 2012

Hamburg Dungeon

Das Hamburg Dungeon ist ein Gruselkabinett, dass man selbst miterleben kann. Das heißt, es ist nicht so wie in den "typischen" Gruselbahnen, dass man in einer Achterbahn sitzt und halt so rumfährt, sondern man geht in einer Gruppe von 20-30 Leuten durch verschiedene Räume.
ACHTUNG SPOILER (wer nicht wissen will, was genau passiert, bitte beim nächsten Absatz weiterlesen) : Man wird von kostümierten Angestellten durch die verschiedenen Räume begleitet, die jeweils ein anderes Thema haben. Diese Themen beschäftigen sich mit der gruseligen Geschichte Hamburgs. In den "Introraum" wird man mit dem Worten "Fröhliches Verrecken" begleitet. Sehr aufmunternd. Dadurch wird aber das richtige Klima geschaffen. Der erste Raum beschäftigt sich mit dem Jahr 1842, in dem ein Massenbrand Hamburg erschütterte. Realer Qualm steigt auf, der Raum ist ziemlich klein und mit 20-30 Leuten auch ziemlich eng. Plötzlich geht eine Tür auf und eine Protagonistin betritt den Raum, es folgen verschiedene Interaktionen mit uns. Sie droht uns, dass sie uns verbrennen lassen wird, sollten wir ihr nicht all unser wertvolles Hab und Gut geben. Nach verschiedenen Verhandlungen lässt sie uns in den nächsten Raum. Der zweite Raum hat das Thema "Störtebekers Hinrichtung" und war eher ein Schauspiel als ein interaktiver Raum. Störtebeker wird hingerichtet, wir sind seine Matrosen und werden nur verschont, wenn sich seine Körper nach der Köpfung erhebt und ein paar Schritte vorwärts geht. Je länger er geht, desto mehr Männer würden verschont werden. Ein Glück haben wir es alles geschafft :) Der dritte Raum beschäftigt sich mit der Sturmflut 1717. Wir werden in Boote aufs Wasser begleitet, um uns zu retten. Das ganze wird atmosphärisch durch die Wasserbahn, die die Bootstour nachempfindet. Um die Wasserbahn herrum kann man verschiedene "Menschen" sehen, die vor den Fluten flüchten und auf Grund des Wassers eingesperrt in ihren Häusern sind. Der vierte Raum war der krasseste von allen, dort waren wir im Zuchthaus. Wir saßen auf festen Stühlen um einen deckenhohen Käfig in dem eine Protagonistin auf ihre Strafe wartete. Sie flehte uns an, ihr zu helfen, sie zu befreien. Plötzlich ging das Licht aus, man hörte Ketten rasseln, scheinbar versuchte sie sich zu befreuen. Die Tür knirschte, man konnte erahnen was passiert war. Stroboskoplicht erhellte den Raum für den Bruchteil einer Sekunde. Die Frau stand vor ihrem Käfig, frei. Mit einem Messer in ihrer Hand. Das Licht ging wieder aus. Ihre gruselige Stimme ertönte im Raum, dass sie endlich das tun könne, wofür sie hier sei. Wir spührten etwas in unseren Nacken schnellen, kurz danach stach etwas in unsere Wirbelsäule und unsere Sitze fielen zurück. Auf Grund des Adrenalinausstoßes war ich mir sicher, dass uns nun der Tot bevorstand. Im fünften Raum waren wir der Hölle ausgeliefert. Wir begaben uns auf unsere letzte Reise, setzen uns in unsere Henkersstühle, wurden ein paar Meter in die Höhe gezogen und dann sind wir im freien Fall in die Hölle gerauscht.


Fazit: Für gruselempfängliche ist das Hamburg Dungeon sicher ein sehr aufregendes und gruseliges Erlebnis, für abgedroschene und leidenschaftliche Horror/Thriller/Splatter-gucker zwar auch aufregend, aber weniger gruselig. Es war unterhaltend und durchaus seine 23€ Eintritt wert, allerdings fand ich es teilweise ein wenig zu amüsant und hätte mir mehr Effekte wie im vierten Raum gewünscht. Man darf aber nicht vergessen, dass das Hamburg Dungeon eben ab 14 ist und nicht ab 18. Ein Ü18-Dungeon würde ich mir allerdings wünschen.
Read More

Youtube/Sommerferien/Köln/Hamburg Dungeon

Halli hallo, ihr Lieben :)
Entschuldigt bitte, dass ich solange nicht da war, aber ich musste zuerst ein paar private Dinge klären.
Mir geht es jetzt wieder sehr viel besser und ich hab jetzt wieder Zeit für meinen Blog.

Ich hab euch eine freudige Nachricht zu machen, denn ich bin jetzt auch auf Youtube vertreten. Ich denke, dass ist für viele einfacher als einen Blog zu lesen. Ich sehs ja bei mir, nach der Schule oder Arbeit lasse ich sehr gerne Videos auf mich einrieseln und das BEWUSSTE Lesen ist mir meistens zu anstrengend.

Es sind ja gerade Sommerferien in Deutschland, beziehungsweise nur noch in ein paar Bundesländern.. Was habt ihr in euren Sommerferien gemacht?
Ich war am Anfang der Sommerferien 3 Tage in Köln, das war eine Studienfahrt von der Schule. Wir waren dort im Ludwig-Museum, in der Nähe vom Dom. Dort waren verschiendeste Kunstwerke aus verschiedenen Epochen ausgestellt, sowohl Skulpturen als auch Gemälde. Unsere Aufgabe war es, auf eines dieser Kunstwerke zu reagieren. Ich habe mir von Pablo Picasso "Frau mit Kinderwagen" ausgesucht. Falls es euch interessiert, googlet doch mal danach. Es hat mich verwundert, dass das Aussehen der Frau von Picasso  differenzierter als das alltägliche Bild einer Frau mit Kinderwagen dargestellt wurde. Macht euch doch ein eigenes Bild darüber. Über Ideen oder Anregungen diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Wie auch immer, am 28.7. war ich mit meiner Familie, meiner besten Freundin und ihrer Familie in Hamburg. Hamburg ist etwa 200 km weg von meinem Wohnort. Wir sind mit dem Zug nach HH gefahren, weil es einfach weniger anstrengend ist. Wir hätten sonst mit zwei Autos fahren müssen und das wär für zwei Personen sicherlich doch recht anstrengend gewesen.
Zu allererst waren wir in der Speicherstadt, dort haben wir die Eltern in das Miniatur Wunderland "abgeschoben" und wir Jugendlichen sind ins Hamburg Dungeon gegangen. Vorteilhafterweise liegen diese beiden Touristenattraktionen gleich nebeneinander, so dass wir uns ganz easy teilen konnten.
Eine explizite Schilderung und mein Fazit findet ihr hier.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Knutschkugel, einen Opel Corsa b, verkauft und mir davon einen Golf 3 gekauft. 54 PS & eine 1L-Maschine waren mir doch einfach zu langsam. Bei 75 PS und einer 1,8L-Maschine sieht das schon ganz anders aus.

Ich hoffe, ihr schaut mal auf meinem Youtube-Channel vorbei. :)

Liebstee Grüße :)
Read More

Sonntag, 3. Juni 2012

Lactostop - Review/Testbericht

Hallo ihr Lieben!
Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich zurück mit einer Review zu LACTOSTOP.

Was ist LACTOSTOP?
Copyright: http://www.lactostop.de/
Bei Menschen, die an Lactoseintoleranz, also Milchzuckerunverträglichkeit, leiden, fehlt ein Enzym teilweise oder ganz. Dieses Enzym Lactase kann den Milchzucker nicht spalten und so gelangt es ungespalten in den Darm, was - mitsamt Magenkrämpfen - zu nicht so tollen "Endprodukten" führt.

Lactostop verspricht, durch die Tabletten die körpereigene Lactase zu ersetzen und damit den Genuss von Milchprodukten zu ermöglichen, außerdem kann es nicht überdosiert werden, da es keine Inhaltsstoffe enthalten soll. Mehr Infos findet ihr auf : www.lactostop.de

Hält LACTOSTOP was es verspricht?
Ich kann uneingeschränkt sagen: JA!
Ich habe nur eine leichte Lactoseintoleranz, die sich allerdings trotzdem bemerkbar macht. Ich habe vor jedem laktosehaltigem Essen 2 Tabletten
genommen und schon konnte ich "Laktosezeugs" ohne "Nachwirkungen"
zu mir nehmen.

Übrigens, falls ihr Laktoseintolerant seid und offen für Onlineshopping, geht NICHT in die örtliche Apotheke sondern bestellt online! Dort ist es meist sehr viel günstiger.

Liebe Grüße und einen schönen Rutsch in die neue Woche!
Read More

Dienstag, 1. Mai 2012

Sommer, haach.


Leute, ist das nicht ein wundervolles Wetter?
Das Thermometer zeigt momentan 21°C, der Wind geht leicht und die Sonne scheint. - wunderschön.
Ich finde, so könnte es das ganze Jahr lang sein. Ich brauche keine 30°, da schwitzt man nur unnötig und für Menschen wie mich ist das einfach ziemlich belastend. Knappe 20°C sind perfekt!

Mit viel mehr will ich euch auch garnicht belästigen, ich leg mich jetzt weiter in die Sonne :)
Read More

Montag, 30. April 2012

POTD

Photos of the day


Read More

Middach und DIY Tischdeko-Tipp!

Ich weiß, ich hab lang nichts geschrieben - tut mir Leid. Vorab möchte ich mich für die jetzigen 6 Follower bedanken, dazu kommen regelmäßige, tägliche Seitenaufrufe. Vielen, vielen Dank!

Heute hatte ich ein superduper leckeres Middachessen, Leute. Ging schnell, (relativ) gesund und lecker!
Da ich so einen Hunger hatte, hats leider nur fürn Bild per Webcam gereicht! :D

Copyright by ActuallyObsession




kleingeschnittene Erdbeeren mit Soyajoghurt,
Graubrot mit Butter und Tomaten
und ein Eiskaffee mit einer Kugel Vanille.


LECKER! 


Kommen wir jetzt zu meinem DO IT YOURSELF - DEKOTIPP!


Was ihr braucht:
Glasvase (ca. 10x10x10cm) von Depot o.Ä.
ein Strauß Blumen (kann ruhig ein fertiger von Lidl, Aldi, etc. sein)  
kleine Dekosteine in 2 (oder mehr) verschiedenen Farben (ca. 1x1 mm)



Copyright by depot-online.com

beispielsweise so eine Vase, gesehen auf  depot-online.com,
                 für 2,99€





Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, schüttet ihr die Dekosteine einfach in Reihen in die Vase. Wie viele Reihen ihr machen möchtet, bleibt natürlich euch überlassen! Wenn ihr damit fertig seid, füllt etwa 2cm "dick" Leitungswasser ein. Schneidet die Stängel der Blumen auf etwa 5cm und steckt sie in die Dekosteine. Wie viele Blumen ihr benutzt ist ebenfalls euch überlassen.
Tipp: Steckt die größte Blüte in die Mitte, das sieht besonders schön aus!
Viel Spaß beim Nachmachen - schreibt mir doch einen Kommentar, wenn ihr es nachgemacht habt. 







 



Read More

Dienstag, 24. April 2012

Mampfi

Ohhhh, es war so lecker :)
Dazu gabs frischen Spargel mit Sauce Hollandaise..
Sauce Hollandaise ist ja eigentlich nicht so meins, ne. Aber das war echt sehr schmackhaft!



Nachtisch. Gezuckerte Erdbeeren, lecker lecker!
Read More

Alltachsjebrabbel

Moooin Leute,
ich lieg grad noch im Bett.. Bin extra zu Hause geblieben um was für die Schule zu machen. Äh, ja. Schreibe lieber einen Blogpost, wa. SO jehört sich ditte. Is' bei euch allet jut?

So, jetzt ma' aufgehört mit diesem Pseudodialekt.
Ich weeeerd demnächst mal meine Lieblingslippenstifte swatchen und euch zeigen, vielleicht schaff ichs sogar heute. Aber erstmal will ich meine Schulsachen machen, die sind grad bisschen wichtiger. Also, nichts gegen euch aber.. ;)

Übrigens hatte ich gestern eine saftige Diskussion mit meiner Mama zum Thema "zu Hause bleiben".
Ein Punkt war, dass ich zu ihr sagte, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen kann und möchte. Dann meinte sie, dass ich mich ja dann auch selbst versorgen könne.
Ist es für euch auch ein Unterschied, ob ihr selbst Entscheidungen trefft oder euch selbst versorgt (d.h. Arbeiten gehen, Geld verdienen, eigene Wohnung, etc.)? Also für mich auf jeden Fall. Wahrscheinlich war sie nur mal wieder auf 180, naja. Irgendwie kann ich sie ja verstehen, aber dann muss sie mir nun wirklich nicht so'n Quatsch vorwerfen. Ich mach mich jetzt mal an meine Arbeiten. Will auch noch Wäsche waschen undn bissken aufräumen.

Habt einen schönen, entspannten und vorallem streitfreien Tag!

Read More

Sonntag, 22. April 2012

Google Friend Connect/Bloglovin

Da Google Friend Connect sich ja bald von unseren Blog verabschiedet, bitte ich euch, mir auf bloglovin zu folgen :) Klickt dazu einfach inks unten auf das Bild mit der gezeichneten Frau und auf "Folge mir auf bloglovin".

Ich bin grade aufgewacht, chille jetzt noch ein bisschen und gehe frühstücken..

Tüdelü, noch ein schönes Restwochenende!
Read More

Freitag, 20. April 2012

I'm watching you!

Jut'n Tach beieinander, meine Lieben!

Ich hatte heute echt verdammt Bock auf ein Frühlinghaftes angehauchtes Augen-Make-Up. Und ich hab keine Ahnung ob der Satz jetzt grammatikalisch korrekt war. Deutsch Leistungskurs, jippie aye ey. :D
Also dacht ich mir.. Machste mal. Normalerweise bin ich eher nicht so der Augen-Make-Up-Trager..
Klar, Mascara und Lidstrich hab ich eigentlich immer drauf, wenn ich aus'm Haus geh aber sonst... Höchstens, ganz selten, hellen Lidschatten aufm beweglichen Lid und in der Lidfalte 'nen dunklen.
Aber heute, da wollt ich mal richtig was wagen! Seht selbst!






                              



Und, wie findet ihrs?
Ich finde, mir stehts eigentlich schon Recht gut. Ich denke aber, dass ich beim nächsten Mal das Gold weglassen werde und nur einen Mix aus pink und blau.







das Blau ist "Turquoise Parfait" von Manhattan,
das Pinkt ist "paradise flower" von P2, war son Duo
das Gold ist "Gold" von Manhattan
Mascara ist ebenfalls von Manhattan, "Go 4 Big Lashes"
Kajal ist von Maybelline,"Expression Kajal"

Übrigens will ich euch demnächst auch noch meine Lieblingslippenstift und meine allgemeinen Lieblings diesen Monat zeigen.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen Kommentar hinterlasst, woran ihr noch so Interesse habt ♥

Read More

Wochenende, wie das duftet.



 Wochenende wie das duftet, locker, luftig, süß und gut. Krombacher ausm Kühlschrank raus - frisch aufn Tisch, so ist der Brauch :D





Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!
Ich hocke grade mit einer meiner besten Freundinnen (die im Krankenhaus war) aufm Sofa, denn sie ist jetzt wieder zu Hause. Ich spiele grade FEAR 2 mit ihr, beziehungsweise sie spielt und ich diktiere ihr die Komplettlösung.. Spielen kann ich solche Spiele nämlich beim besten Willen nicht, da scheiß ich mir in die Hose! :D

Die Sonne scheint grade und ich überlege, ob ich heute Abend nicht grille. Na, mal sehen  :)
Read More

Mittwoch, 18. April 2012

Paket von Kleiderkreisel, nochmal Tangle Teezer und FotD

Moin Leute :D Habt ihr auch so einen schönen sonnigen Tag gehabt?
Ihr könnt meinen Blog jetzt einfach unter "Leser" abonnieren. Vorher hat das irgendwie nicht ganz so geklappt, blödes Blogger. Aber jetzt sollte es gehen!

Wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, ist heute nen Paket von Kleiderkreisel (s. Box links unten) angekommen :) Einmal der MAC Lippenstift Viva Glam Cyndi und der Sleek Blush Rose Gold. Beides super, super toll! ♥ Hab mich dann auch gleich damit geschminkt und ich finde, es ist ein superschönes Frühlingsmakeup entstanden.

i like it, baby!
Aber irgendwie kommen da meine Wellen nicht ganz raus... Wohl weil ich gestern zu viel gebürstet hab mit dem Tangle Teezer :D 1x bürsten, ab ins Bett. Nächsten Morgen -> schöne, wellige Haare! Das wär was. Probieren wir das morgen nochmal aus :)


Ich stell euch gleich nochn Bildchen vom Tangle Teezer hier rein, für die Leute, die nicht wissen, wie dieses schnieke Bürstchen aussieht!


Wie ihr sehen könnt, ist die komplette Bürste aus Plastik und hat mehrere Borsten verschiedener Längen. Die YT-Gurus munkeln, dass es sich wohl hierbei um das Geheimnis handelt. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich hatte auch früher schon Bürsten mit verschiedenen langen Borsten - das kann es also nicht sein. Vielleicht ist es also wirklich dieses elastische Plastik, was die Haare so leicht durch bürstbar macht.



Ich war übrigens gerade duschen und werde in ein paar Minuten mein Tangle Teezer vs. normale Bürste-Battle machen! Und ich bin schon sooooooo müde.. ZzzZzz...

Gute Nacht ihr Lieben, gehabt euch wohl! :D
Read More

Dienstag, 17. April 2012

Fußball, Tangle Teezer und Alltagsgebrabbel

Moin Leute :)
Ich sitz grad im Wohnzimmer und es wird mit noch 5 Leuten Fußball geschaut, Bayern München gegen Real Madrid. Eigentlich bin ich nicht wirklich so'n großer Fußballfan, aber das macht mir irgendwie schon Spaß mit so vielen Leuten. Es ist einfach das Feeling. ♥ Ich würd auch voll gern mal ins Stadion, einfach wegen dem Feeling.

Heute hat mir eine liebe Freundin die Tangle Teezer-Bürste mitgebracht. Ich werde die gleich mal einem Hardcoretest unterziehen, indem ich sie an meinen frisch gewaschenen Haaren teste. Normalerweise brauch ich für's Haare kämmen so um die 5-10 Min, mal sehen wie langs mit dem Tangle Teezer braucht und ob es überhaupt etwas bringt.. Was ich hoffe! Eventuell mache ich sogar ein Video dazu. Ich hoffe wirklich inständig, dass es damit leichter geht. Ich hab keine Lust mehr, tausende (ok, das war übertrieben) Haare zu verlieren.

Jetzt noch ein bisschen Alltagsgebrabbel - WUHU BAYERN HAT GRAD EIN TOR GESCHOSSEN! - Sorry :D Ich hatte heute wirklich einen produktiven Tag! Für 3 Tage Hausaufgaben erledigt, jippi! Und nochn Kuchen gegessen, omdinomdinom.

Baby, ich liebe dich mehr als alles andere.

Gut, ich gucke jetzt nochn bisschen Fußball und drehe das Video mit meinen Haaren wohl morgen, ich bin grad zu unmotiviert. Mag mich lieber noch ein wenig mit Gemüse vollstopfen. Haut rein :D

Ich wünsch euch nen schönen Abend! 


Read More

Montag, 16. April 2012

LactoStop - gut? scheiße? Sagt mir eure Meinung!

Moin zusamm,
ich bins nochmal :D
Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit dem LactoStop-Zeuchs gemacht?
Mal die Möbbes aufn Tisch, hält die Werbung, was sie verspricht? Ich wär echt dankbar über eure Erfahrungen!

Ergänzung: Meinen Testbericht könnt ihr jetzt hier nachlesen!

Tschüssikowskile ♥

Read More

neuer Header

Moin zusammen :D
Wie gefällt euch der neue Header? Ich find ihn super. Spiegelt irgendwie alles das wieder, was ich gerne mag.
Gerade gebe ich Nachhilfe aber mein Nachhilfemensch ist in seinen Aufgaben vertieft, also hab ich ein paar Minuten Zeit, um mich meinem Blog zu widmen. So langsam nimmt das ganze doch schon Form und Gestalt an. Das gefällt mir!
Ich hatte heute das leckerste Mittagessen EVER. Soja-Joghurt (bin zwar kein Vegetarier, aber Laktoseintolerant) mit kleingeschnittenen Erdbeeren, einer Banane und einer Pflaume. Lecker schmecker. ♥

Ich glaube, ich setze mich gleich mal an meine Hausaufgaben und warte auf meinen Freund, dass er sich meldet. Ich weiß nicht, ob ich morgen groß dazu kommen, zu bloggen, weil ich wahrscheinlich ins Krankenhaus zu besagter Freundin fahren werde. (s. Post 1)

Meine Laune ist grade so lala, ich bin kaputt von der Schule (9 Stunden) und jetzt noch Nachhilfe.. Ich will schlafen.. Wenn Schule ist, d.h. ich weniger als 9 Std. schlafe (mehr ist einfach nicht drin), werden meine Augen immer sooo müde. Ich glaube, ich muss mal zum Augenarzt gehen. Ich bekomme deswegen auch ziemlich oft Kopfschmerzen.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag,

Read More

Sonntag, 15. April 2012

ja, noch einer.

Ich hab mir schon vor ein paar Tagen Gedanken dazu gemacht, wie ich wohl den Eröffnungspost für meinen Blog schreiben werde. Und ich weiß es bis jetzt immer noch nicht. Was solls. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich habe am Wochenende eigentlich nur meine Seele baumeln lassen und hin und wieder ein bisschen getan.
Eine meiner besten Freundinnen liegt momentan im Krankenhaus, da sie sich einem chirurgischem Eingriff  unterziehen musste, da sie sonst später Probleme bekommen hätte. Also hab ich sie am Samstag besucht. Das war ganz lustig aber auf eine Art und Weise irgendwie auch komisch, weil sie am Kiefer operiert wurde und deswegen noch nicht sprechen kann. Ich bewundere wirklich Menschen, die mit, ... ich möchte nicht "Behinderten" sagen, ich finde, dass hat so einen .. negativen Beigeschmack aber.. mir fällt grad kein anderes Wort ein, zu tun haben.
Dazu fällt mir noch etwas ein. Am Mittwoch habe ich besagte Freundin auch ins Krankenhaus gebracht und als wir auf der Station warten mussten, um uns anzumelden, kam auch ein blinder Mann in die Station. Völlig selbstbewusst und als hätte er keine "Behinderung", kein Handicap. Ich finde diese Menschen wirklich sehr bewundernswert, wie sie ihr Leben meistern ohne sich etwas anmerken zu lassen.
Dieser Mann setzte sich dann auch auf einen Stuhl und fragte in die Runde, ob wir uns schon angemeldet hättet. Ein älterer Herr (ich schätze ihn auf Mitte 60) sagte dann sinngemäß sehr schnippisch:" Nein, sonst würden wir nicht hier sitzen." Das hat mich wirklich sehr aufgeregt! Wie kann man so unfreundlich zu - erkennbar! - behinderten Menschen sein? Das geht einfach nicht in meinen Kopf.

Ich wünsche euch schonmal einen guten Start in die nächste Woche und einen hoffentlich erträglichen Montag. ♥

a thousand hugs,


Read More
falls nicht anders gekennzeichnet, unterliegt das Copyright www.tumblr.com oder www.weheartit.com. Powered by Blogger.

© Actually Obsession, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena