Ich hab mir schon vor ein paar Tagen Gedanken dazu gemacht, wie ich wohl den Eröffnungspost für meinen Blog schreiben werde. Und ich weiß es bis jetzt immer noch nicht. Was solls. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich habe am Wochenende eigentlich nur meine Seele baumeln lassen und hin und wieder ein bisschen getan.
Eine meiner besten Freundinnen liegt momentan im Krankenhaus, da sie sich einem chirurgischem Eingriff unterziehen musste, da sie sonst später Probleme bekommen hätte. Also hab ich sie am Samstag besucht. Das war ganz lustig aber auf eine Art und Weise irgendwie auch komisch, weil sie am Kiefer operiert wurde und deswegen noch nicht sprechen kann. Ich bewundere wirklich Menschen, die mit, ... ich möchte nicht "Behinderten" sagen, ich finde, dass hat so einen .. negativen Beigeschmack aber.. mir fällt grad kein anderes Wort ein, zu tun haben.
Dazu fällt mir noch etwas ein. Am Mittwoch habe ich besagte Freundin auch ins Krankenhaus gebracht und als wir auf der Station warten mussten, um uns anzumelden, kam auch ein blinder Mann in die Station. Völlig selbstbewusst und als hätte er keine "Behinderung", kein Handicap. Ich finde diese Menschen wirklich sehr bewundernswert, wie sie ihr Leben meistern ohne sich etwas anmerken zu lassen.
Dieser Mann setzte sich dann auch auf einen Stuhl und fragte in die Runde, ob wir uns schon angemeldet hättet. Ein älterer Herr (ich schätze ihn auf Mitte 60) sagte dann sinngemäß sehr schnippisch:" Nein, sonst würden wir nicht hier sitzen." Das hat mich wirklich sehr aufgeregt! Wie kann man so unfreundlich zu - erkennbar! - behinderten Menschen sein? Das geht einfach nicht in meinen Kopf.
Ich wünsche euch schonmal einen guten Start in die nächste Woche und einen hoffentlich erträglichen Montag. ♥
a thousand hugs,
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
falls nicht anders gekennzeichnet, unterliegt das Copyright www.tumblr.com oder www.weheartit.com. Powered by Blogger.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen